Mit unseren Snacks wird dein Tag besser
Wir sehen uns am Freitag im Eingang der Grundschule. Bring Hunger mit!
Herr Claassen
Wir haben uns vorgenommen, den Gewinn beim Kuchen- und Snackverkauf durch Werbung und geschickte Preisgestaltung zu steigern. Das nennt man Marketing und das machen alle erfolgreichen Unternehmen.
Ziel 1: Die Schüler sollen zuhause daran denken, Geld mitzunehmen.
Ziel 2: Möglichst viele sollen mehr als ein Stück kaufen.
Ziel 3: Die Schüler sollen zufrieden mit ihrem Kauf sein und sich beim Kaufen wohlfühlen.
Wir haben uns vorgenommen, den Gewinn beim Kuchen- und Snackverkauf durch Werbung und geschickte Preisgestaltung zu steigern. Das nennt man Marketing und das machen alle erfolgreichen Unternehmen.
Ziel 1: Die Schüler sollen zuhause daran denken, Geld mitzunehmen.
Ziel 2: Möglichst viele sollen mehr als ein Stück kaufen.
Ziel 3: Die Schüler sollen zufrieden mit ihrem Kauf sein und sich beim Kaufen wohlfühlen.
Der erste Verkaufstag hat gezeigt, dass wir alles richtig gemacht haben. Unser Werbevideo wurde an nur einem Tag über 100 Mal angeschaut. Um das Video zu sehen, mussten die Schüler zuhause unseren Flyer aus der Schultasche holen und haben deshalb auch gleich daran gedacht Geld mitzunehmen. Fast niemand hat sein Geld zuhause vergessen. Auch wegen der tollen Idee von Jan, Euromünzen aus Pappe auf den Boden im Schulhaus zu kleben. Das fällt auf. Sehr gut!
Unsere hervorragenden Verkäufer haben die Schüler oft darauf hingewiesen, dass zwei Stücke viel preiswerter sind als nur eines. Nur die wenigsten haben nur eine Sache gekauft. Spitze!
Alle Snacks sahen wirklich supergut aus und haben bestimmt auch genauso gut geschmeckt. Das Verkaufsteam hat den Stand sehr hübsch aufgebaut und alle Kunden höflich und mit einem Lächeln bedient. Da muss man sich einfach gut fühlen. Ich würde sagen: Alle Ziele erreicht.
Unsere hervorragenden Verkäufer haben die Schüler oft darauf hingewiesen, dass zwei Stücke viel preiswerter sind als nur eines. Nur die wenigsten haben nur eine Sache gekauft. Spitze!
Alle Snacks sahen wirklich supergut aus und haben bestimmt auch genauso gut geschmeckt. Das Verkaufsteam hat den Stand sehr hübsch aufgebaut und alle Kunden höflich und mit einem Lächeln bedient. Da muss man sich einfach gut fühlen. Ich würde sagen: Alle Ziele erreicht.
Hat sich der Aufwand auch gelohnt? Die Erfahrungswerte von Verkäufen der Vorjahre lagen bei bis zu 50,- €. Konnten wir das überbieten? Wir haben Anstrengung und 6,77 € in das Marketing investiert und nach Abzug aller Kosten einen Gewinn von 100,23 € verdient. Sensationell, oder?
Herzlichen Dank an alle Eltern von Team 2 für die hervorragenden Snacks- und Kuchen und für das Mithelfen beim Auf- und Abbau sowie die Unterstützung beim Verkauf! Ohne leckere Sachen hätte unsere ganze Werbung nichts gebracht. Und dass wir komplett ausverkauft waren, zeigt ja wie gut die Snacks und Kuchen angekommen sind.
Vielen Dank auch an alle Kunden. Wir freuen uns auf den nächsten Verkaufsfreitag.
Euch allen schöne Ferien!
Herzlichen Dank an alle Eltern von Team 2 für die hervorragenden Snacks- und Kuchen und für das Mithelfen beim Auf- und Abbau sowie die Unterstützung beim Verkauf! Ohne leckere Sachen hätte unsere ganze Werbung nichts gebracht. Und dass wir komplett ausverkauft waren, zeigt ja wie gut die Snacks und Kuchen angekommen sind.
Vielen Dank auch an alle Kunden. Wir freuen uns auf den nächsten Verkaufsfreitag.
Euch allen schöne Ferien!